Gastronomie, Gastlichkeit ganz nah

Steckbrief - Gasthof Radtke

Gastronomie und Vermieter im Peiner Land

Inhaber Mario Roffka erzählt

Anbieter: Gasthof Radtke (MR Gastro GmbH), Oberger Hauptstraße 1, 31246 Ilsede-Oberg

Beschreibung/Angebot des Betriebes: Wir sind ein klassischer Landgasthof mit deutscher Küche, internationalen Einflüssen und kleinen Überraschungen (eine nicht ganz klassische Karte). Unser heller freundlicher Saal für Hochzeiten und Familienfeiern wurde 2019 renoviert und neu gestaltet. Ebenfalls haben wir ein Clubzimmer für kleine Familienfeiern, Geschäftsessen oder kleine Versammlungen. Im Sommer ist der gemütliche und hinter dem Saal ruhig gelegene Biergarten natürlich ein Highlight! Wir bieten ebenfalls Catering außer Haus und seit dem ersten Tag des Lockdowns auch einen Bringdienst an. Neben unserem Gasthof kümmern wir uns auch um die Festzelt- und Veranstaltungsbewirtung, Schützenfeste, Volksfeste, Open-Air-Veranstaltungen (z. B. Spätsommer Ilsede, Open-Air-Oper in Oberg) und Feuerwehrfeste. Weiter übernehmen wir auch die Schulverpflegung, aktuell in der Grundschule Oberg seit 2015.

Besonderheiten: Themenbuffets: Sehr beliebt sind die Spargelbuffets im Mai und Juni sowie die Fischbuffets im Frühjahr und im Herbst. Wir haben aber auch viele andere Buffets für jedermann über das Jahr verteilt, zum Beispiel Wild auf Wild, Bella Italia, Mediterranes Buffet, Grillbuffet im Biergarten und frische Heimatküche (das Buffet mit ausschließlich regionalen Zutaten). Wir haben eine hohe Frauenquote (im Gasthof außer mir eigentlich nur Frauen). Den Gasthof Radtke gibt es seit über 50 Jahren in Oberg. Begonnen hat es am 01.12.1970: Iris und Horst Radtke wurden Pächter von Brandt's Gaststätte. 1984 kaufen sie die Gaststätte "Glück Auf" und betreiben sie als Gasthof Radtke. Mittlerweile in der zweiten Generation, denn wir haben den Betrieb am Tag des Deutschen Reinheitsgebots/Tag des Deutschen Bieres (23.04.2004) wiedereröffnet.

Hintergrund/Anekdote: Da gibt es so viele kleine Geschichten - die erfährt man am besten, wenn man sich ein bisschen Zeit bei uns gönnt und einfach mal nachfragt.

Mein Lieblingsort im Peiner Land: Natürlich Oberg. Funktionierende Dorfgemeinschaft ohne Dorfgemeinschaftshaus (das sind nämlich wir).

Was ich am Peiner Land mag: Das Peiner Land ist eine tolle Region zum Leben und Arbeiten. Nah an der Natur und trotzdem eine gute Infrastruktur bezogen auf Freizeit, Verkehr, Gastronomie. Sehr familienfreundliche Region.

Mein Motto: Wir geben alles, aber niemals auf. Wir sind die Guten. Denn: Wir machen ein ehrliches Geschäft, faire Angebote, keine Pauschalpreise (und damit auch kein pauschales Essen und keinen pauschalen Service), wir stemmen uns gegen den Verfall eines guten Services und gegen die Verwendung von Convenience-Produkten, denn wir kochen lieber alles frisch, und wir haben auch immer ein offenes Haus für die Dorfgemeinschaft. Aktuell zum Beispiel haben wir im Oktober 2020 und auch jetzt in diesem Jahr am 04. Februar unsere komplette Gaststätte für das DRK Oberg zur Verfügung gestellt, da sie sonst keine Möglichkeit hätten, eine Blutspende durchzuführen, aber natürlich auch für viele andere Vereinsveranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern, Jahreshauptversammlungen oder gesellige Abende, wie das Martiniessen.

Das wünsche ich mir: Dass wir bald wieder Gäste hier und anderswo bewirten dürfen. Es fehlt!

Ich finde die Kampagne gut, weil...: der Fokus mal auf die Qualität und Vielseitigkeit des Gastgewerbes im Peiner Land gerichtet wird!

Webseite/Facebook-Seite:

gasthof-radtke.de/

www.facebook.com/GasthofRadtke

Instagram: marioroffka

Lieferung und Mitnahme außer Haus direkt, Tel. 05172 4968
Abholung: Do - Di 11:30 - 13 Uhr;  Do - Mo: 17 - 20:30 Uhr

Aktuelles Angebot: Alle Schulkinder bekommen das Mittagessen zum gleichen Preis wie in der Grundschule Oberg. Und wenn ein Erwachsener mitbestellt, liefern wir sogar frei Haus!

Weitere Infos und Öffnungszeiten

Gasthof Radtke
Gasthof Radtke
Gasthof Radtke
Gasthof Radtke