stadtradeln peine

STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima

Der Landkreis Peine nahm vom 08. Mai bis 28. Mai 2021 am STADTRADELN teil.

Spielregeln finden Sie auf der Seite vom STADTRADELN.

Wir haben das erste „STADTRADELN im Peiner Land 2021“ ausgewertet! Die Siegerehrung und Preisverleihung fand im kleinen Kreis im Waldgasthaus Odinshain statt. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und allen Teilnehmern! Es ist ein grandioses Gesamtergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können: Insgesamt wurden im Peiner Land 591.582 Kilometer geradelt. Es haben sich 3.531 Radelnde in 246 Teams beteiligt, und es konnten 87 Tonnen CO2 vermieden werden!!

Weiterführende Informationen zum STADTRADELN und die Gewinner im Überblick!

Wir freuen uns über jeden Kilometer, der vom 8.5.-28.5.2021 für das Peiner Land erradelt wurde und möchten noch einmal danken und sagen, dass es uns große Freude bereitet hat mit Ihnen gemeinsam das STADTRADELN im Peiner Land stattfinden zu lassen. Radeln Sie bitte alle so ausgiebig weiter :-)

„Infos zum Stadtradeln in leichter Sprache“ (das PDF ist nicht barrierefrei), entstanden in Zusammenarbeit mit dem Büro für Leichte Sprache.

 

 

Als Inspiration für weitere Radtouren können hierzu nachhaltig die für die Aktion STADTRADELN ausgearbeiteten Touren des Kirchenkreises zum selber abfahren genutzt werden: z. B. zu finden unter: www.kirche-peine.de/aktuelles

Der Peiner Eulenexpress hat zwei Tourenvorschläge für alle zur Verfügung gestellt: eine 90 km Tour und 60 km Tour.

GPS-Angebot der Jugendpflege Lengede: Die Jugendpflege Lengede bietet eine Fahrradtour als Actionbound an. Um mitzuspielen, benötigt man die Actionbound App, die es auf allen Appstores zum kostenfreien Download gibt. In der App findet man den Actionbound in der Suche, in dem man „Rund um Lengede" eingibt. Es warten lustige, kreative und informative Aufgaben und eine schöne Strecke durch die Gemeinde Lengede.

Hier gibt es auch viele Vorschläge zu Themenradrouten und Lieblingsradrouten im Peiner Land, nach Gemeinden sortiert.