GPS Tour, Peine, GPS Gerät

GPS

GPS Rätselspaß im Peiner Land!

Mit einem GPS-Gerät durch die Gegend ziehen und spannende Rätsel lösen, Hinweise suchen und die Gegend auf neue Art und Weise kennenlernen. All das ist mit unseren GPS Touren möglich! Melden Sie sich bei uns und ziehen Sie los auf Entdeckertour!

GPS-Tour durch Peine

Erkunden Sie die Stadt Peine auf einer Geocaching-Tour. Mithilfe eines GPS-Geräts entdecken Sie eigenständig die interessantesten Plätze von Peine mittels Koordinaten. Vom Startpunkt aus werden Sie von einer Station zur nächsten geführt, indem Sie das jeweilige Rätsel lösen und die neuen Koordinaten in das GPS-Gerät eingeben. Diese Tour ist ein Tipp für alle, die eine Stadtbesichtigung mal anders erleben möchten. Für alle erfolgreichen Cacher gibt es am Ziel eine kleine "Schleckerei".

Leistungen
- GPS-Leihgerät inkl. Anleitung
- Rätselbogen mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten
- kleine "Schleckerei" am Ende der Tour

Preis
6,50 Euro pro Person

Zur Buchungsanfrage

GPS Tour Peine

Die Eulenstadt mit dem GPS-Gerät entdecken - Ina erzählt

Ich bin Ina Giesemann, 15 Jahre alt und habe Geocaching  in den Osterferien, innerhalb meines Praktikums bei der wito gmbh, ausprobiert. Es werden zwei verschiedene GPS-Touren vom Tourismusbereich angeboten. Da ich für die Tour in Ilsede zu alt bin (diese ist für 9-12 Jährige geeignet), habe ich mich mit einem GPS-Gerät und meinem Rätselbogen auf den Weg nach Peine gemacht, um spannende Plätze zu entdecken. Start der Tour war der Peiner Marktplatz - dort habe ich die erste Koordinate in das GPS-Gerät eingegeben und es konnte losgehen! Ein Kompass auf dem Gerät zeigte mir die Richtung, in die ich gehen musste um an der ersten, noch geheimen, Station anzukommen. Ich war gespannt ob ich die erste Frage lösen würde: Drei Antwortmöglichkeiten standen zur Auswahl und tatsächlich konnte ich durch das Lesen einer Infotafel die richtige Antwort herausfinden. Dann ging es weiter - ich gab die nächste Koordinate ein und folgte der Kompassnadel zur zweiten Station..

Ich hatte, obwohl ich alleine war, eine Menge Spaß und habe einiges Neues über Peine erfahren. Mein Tipp ist dennoch Geocaching mit mehreren Leuten auszuprobieren und gemeinsam zu rätseln. Zwei Stationen der Tour haben mir besonders gut gefallen. Zum einen die katholische Pfarrgemeinde „Zu den Hl. Engeln“: Ich fand den Eingang der Kirche sehr schön und mag generell diese altertümliche Bauweise. Deshalb habe ich mir auch das „Pelikanhaus“ länger angeschaut. Das „Pelikanhaus“ ist das zweit älteste Haus der Stadt Peine. Das Haus heißt Pelikanhaus, weil an der Dachluke ein Bild zu sehen ist, welches zeigt wie eine Pelikanmutter ihre Jungen füttert.

Die GPS-Tour durch Peine ist eine moderne Art der Stadtführung und hat mir viel Spaß gemacht. Man kann die Tour z.B. mit der Familie, Freunden oder der Schulklasse machen und das ganz ohne Stadtführer!

GPS-Tour Kinder

GPS Schnitzeljagd

Verstecke erraten, Rätsel lösen, Koordinaten finden – das ist das Geheimnis einer GPS-Schnitzeljagd für Kinder und Familien. Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät und einem Rätselbogen geht es auf die große Suche nach dem Schatz über das Hüttengelände der ehemaligen Ilseder Hütte. Spiel und Spaß sind garantiert. Knifflige Rätsel und spannende Aufgaben verraten den Schatzjägern ihre nächste Koordinate. Auf die Schätze, fertig, los! Geeignet für Kinder von 9 - 12 Jahren.

Leistungen
- GPS-Leihgerät inkl. Anleitung
- Rätselbogen mit Aufgaben
- Schatz am Ziel

Preis
6,50 Euro pro Kind

Zur Buchungsanfrage

Unser Tipp: GPS-Kindergeburtstag

Buchen Sie die GPS-Tour durch Ilsede doch gleich für den nächsten Kindergeburtstag! Nach der erfolgreichen Schatzsuche wartet dann im Restaurant Hartwig's Currywurst & Coffee noch eine leckere Stärkung. Genau das Richtige um diesen besonderen Tag abzurunden.

Leistungen:
- GPS-Leihgerät inkl. Anleitung
- Rätselbogen mit Aufgaben
- Schatz am Ziel
- Geburtstagstisch inkl. Bratcurrywurst mit Pommes, 0,2 l Getränk und Wackelpudding mit Vanillesoße

Preis
13 Euro pro Kind

Zur Buchungsanfrage

Weitere Ideen für Kindergeburtstage finden Sie hier!

GPS Geburtsstag Kinder