Gastronomie, Gastlichkeit ganz nah

Steckbrief - Zauberhafte Zuckerstücke

Gastronomie und Vermieter im Peiner Land

Inhaberin Melanie Pape erzählt

Anbieter:  Café Zauberhafte Zuckerstücke, Marktstr. 5, 31249 Hohenhameln

Inhaber: Melanie Pape

Beschreibung/Angebot des Betriebes:

Einzigartig, liebevoll, zauberhaft: Das sind die Worte, die ich immer wieder höre, wenn Gäste das Café betreten. Und ich denke, das beschreibt es auch sehr gut!

Mit viel Liebe zum Detail wurde das Café eingerichtet und auch unsere Speisekarte erstellt. Es erwartet die Gäste eine leckere große Auswahl an Frühstücksvariationen. Natürlich gibt es auch den ganzen Tag immer unsere hausgemachten, leckeren Torten und Gebäckteilchen, alles auch zum Mitnehmen!

Unsere Torten können auch gerne für die Kaffeetafel zu Hause bestellt werden. Ebenso erstellen wir einzigartige, zauberhafte Motivtorten für Geburtstage, Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder um einfach nur einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Die Gäste können bei uns auch ihren Geburtstag ausrichten. Ob in kleiner Runde zum Frühstück (derzeit zehn Personen an einem Tisch aufgrund von Corona) oder mit der Familie als geschlossene Gesellschaft (derzeit aufgrund der Abstandregeln max. 35 Personen).

Besonderheiten: Zu Recht sind wir für unsere zauberhaften Zuckerstücke (unsere Torten) bekannt ebenso wie für unser leckeres frisches Frühstück.

Hintergrund: Das Café ist mein Kindheitstraum.

Mein Lieblingsessen: Ich persönlich liebe unsere Himbeer-Mascarpone-Torte und die Trüffel-Praline-Torte, beim Frühstück finde ich das Rührei mit Tomate und italienischen Kräutern weltklasse.

Was ich am Peiner Land mag: Ich finde, besonders durch Corona, den Zusammenhalt toll. Es wurden viele Kampagnen gestartet, um Betrieben zu helfen, wie diese Aktion, aber auch um ältere Menschen und die Risikogruppen zu unterstützen durch Einkäufe erledigen oder mit dem Hund Gassi gehen. Das Wort „Solidarität“ bekam an vielen Stellen wieder eine Bedeutung.

Mein Motto: Alles wird gut :-)

Das wünsche ich mir: Dass mein kleines Café NICHT zu den 30 Prozent vorhergesagten Insolvenzen durch Corona gehört und dass ein kleines bisschen Normalität wieder einkehrt, ebenso natürlich, dass all unsere lieben Gäste gesund bleiben und uns weiter besuchen können.

Ich finde die Kampagne…: eine tolle Gelegenheit und Chance, im Peiner Land auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen: WIR SIND DA UND HABEN GEÖFFNET.

Die Schließungen durch die Corona-Pandemie hat uns kleine Gastronomen schon hart getroffen, und ich denke, viele kämpfen ums Überleben ihrer Geschäfte, daher eine tolle Sache :-)

Website
Facebook

Weitere Infos und Öffnungszeiten

Zauberhafte Zuckerstücke
Zauberhafte Zuckerstücke
Zauberhafte Zuckerstücke